Zurück zur Startseite
https://www.schwerter-netz.de/daten/header-mama.jpg
https://www.schwerter-netz.de/daten/header-papa.jpg
https://www.schwerter-netz.de/daten/header-kinder.jpg

Schwerter Netz feiert ersten runden Geburtstag

10 Jahre SN10 Jahre ist es her, dass sich Diakonie, Caritas und VSI zusammengetan und das Schwerter Netz für Jugend und Familie gegründet haben; 14 hauptamtliche Mitarbeitende wurden seinerzeit beschäftigt. Heute sind es über 50, die in Schwerte und fast dem ganzen Kreis Unna für Kinder, Jugendliche und Familien unterwegs sind. „Und darüber freuen wir uns“, sagt Ute Frank, die Leiterin der Einrichtung, „und auch wenn es noch kein ganz großes Jubiläum ist, so ist es ein Zeitraum, der für Beständigkeit spricht und der uns ein bisschen stolz macht.“

 Bei der Geburtstagsfeier wurde auch gleich die Gelegenheit genutzt, zwei langjährige Mitarbeiterinnen zu ehren: Christine Pohlmann und Angelika Senger haben sich schon vor über einem viertel Jahrhundert für die Förderung benachteiligter Kinder eingesetzt in der damaligen Spielstube Eggenstein und sind heute immer noch dabei in der Familienhilfe bzw. der Kinderstätte. Als dann abschließend noch die neue Homepage für das Schwerter Netz an den Start gebracht wurde, gab es genügend Anlass, miteinander anzustoßen und zu feiern.